Über Uns

Das sind wir

Unsere Stiftung Jugend und Chance ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung, die vom Rotary Club Nürnberg-Sebald ins Leben gerufen wurde. Die Stiftung bietet Rotariern aber auch Nicht-Rotariern eine Plattform die Chancen für Jugendliche in unserer Region zu erhöhen. Besonders (talentierten) Jugendlichen aus sozial- und bildungsschwachen Familien möchten wir finanziell unterstützen, um ihnen somit die Chance zu geben sich ebenso persönlich und schulisch weiterzubilden, wie Jugendliche aus sozial stärkeren Familien.


So sind wir entstanden

Die Stiftung Jugend und Chance wurde anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Rotary Clubs Nürnberg-Sebald gegründet. Sie entstand aus dem Wunsch heraus ... /Sie wurde gegründet weil/um ... (Projekte fördern, die sonst durch das Raster fallen würden; nicht nur globale Rotarier-Projekte sondern eigene, regionale Projekte unterstützen; besonders Prävention)